Uncut Tape 1 Thumbnail

Messerabwehr, Uncut 1: Erkennen und Entschärfen von Bedrohungen | Download

Was du hier kaufen kannst, ist ein Videomitschnitt des ersten Teils von meinem Seminar Uncut. Nach Bezahlung erhältst du Zugang zu einer Streamingseite mit der Option, das Video in HD auf deine Endgeräte herunterzuladen.

Da es sich hierbei um eine digitale Leistung handelt, die du sofort in vollem Umfang nutzen kannst, verzichtest du mit dem Kauf auf ein Rückgaberecht.

Alle Infos zum Tape

In Deutschland werden Waffen und gefährliche Gegenstände wie Messer oft dazu eingesetzt, eine Straftat zu begehen, bei der das Opfer nicht notwendigerweise verletzt oder getötet werden muss. Deswegen konzentrieren wir uns zunächst auf Fähigkeiten, die den kommunikativen Prozess nicht stören. Anschließend nehmen wir Maßnahmen in den Fokus, die eine direkte Flucht ermöglichen. Das Ziel ist es, Kampfhandlungen so gut es geht zu vermeiden. Somit stehen die Eigensicherung, das zielorientierte Deeskalieren und die Flucht aus der Lage, sowie deren Bewertung und Entschärfung im Mittelpunkt dieses Tapes: Uncut – Erkennen und Entschärfen von Bedrohungen.

00:00        Sicherheit

 00:20        Situationskontrolle

03:38        Gesprächsführung

06:30        Präemptive Optionen

13:12        Zielerfassung

15:00        Prämemption improvisieren

16:44        Präemption aus Initiation

18:23        Präemption im Szenario

23:29        Grenzen der Präemption

27:40        Fluchtoptionen

36:34        Dritte und Unbeteiligte

38:25        Bedrohungsmanagement

43:06        Bedrohungen bewerten

45:27        Bedrohungen entschärfen

51:54        Mensch in der Bedrohung

54:32        Schadensminimierung

58:52        Vorschau: Tape 2

„Hervorragende, sehr gut durchdachte und strukturierte Seminare mit Realismus, Vernunft und Augenmaß. Auf den Punkt rübergebracht. Muss eigentlich jeder Selbstverteidigungsinteressierte, aber unbedingt jeder Selbstverteidigungstrainer mal besucht haben! (André D., Selbstverteidigungstrainer)

„Ein sich treu gebliebener Zeitgenosse, der 100 % hinter dem steht was er da macht. Absolut empfehlenswert. Da merkt man beim Besuch seiner Lehrgänge.“ (Mike Z., Chef einer Sicherheitsfirma)

Wenn es um das Thema taktischen Selbstschutz und auch Selbstverteidigung geht, kommt man in Deutschland an einem Namen nicht vorbei und das ist Tobias Brodala. Tobias hat eine unheimlich sympathischer Art die Themen einem nahezubringen. Weiterhin hat er ein sehr fundiertes Wissen und man merkt halt, dass er das lebt was er unterrichtet. Er ist super authentisch und es ist einfach eine Freude bei ihm und von ihm zu lernen. Gerade wenn es um das Thema Selbstschutz und Selbstverteidigung in unserer heutigen Zeit geht, wird schnell mal gerne Geld gemacht mit diversen Seminaren. Im Gegensatz dazu stellt Tobias eine deutliche Ausnahme dar, bei ihm geht es stets fair zur Sache. Auch hier gibt es immer mehr Input fürs Geld. Es ist eine Freude zu sehen, dass es in diesem Bereich auch sehr gute Trainer gibt und du bist einer der Top Leute davon.“ (Bernd B., Krav Maga Trainer)

Wenn du dich zum Kauf entschließt, wirst du zur Seite unseres Partners Digistore24 umgeleitet. Dort hast du mit den höchsten Sicherheitsstandards die Wahl deiner Zahlungsmethode.

€39,00 Euro €29,00 Euro

Screenshots

Vorschau